Katholische öffentliche Bücherei, Lathen

  • INCREASE FONT SIZE
  • DEFAULT FONT SIZE
  • DECREASE FONT SIZE

Kinderbetreuung während der Erstkommunionfeier am 07.04.2013

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Auch in diesem Jahr haben einige Mitarbeiterinnen der KÖB in Zusammenarbeit mit einem Team der Kinderkirche wieder eine Kinderbetreuung während der Erstkommunionfeier angeboten. Während die Kommunionkinder, die Eltern, Geschwister und Verwandten in der Kirche waren, wurde den "Kleineren" die Zeit bei uns verkürzt.

Wir waren gespannt, wie viele Kinder zu uns in das Vitus Haus kommen würden und konnten dann 15 Mädchen und Jungen begrüßen. Natürlich hatten wir auch wieder einiges vorbereitet, besonders zum diesjährigen Thema der Erstkommunion "Wir sind gemeinsam auf dem Weg". Es wurde gemalt, gebastelt, gespielt und vorgelesen. Besonders bei der Geschichte der "Bremer Stadtmusikanten", erzählt mit dem Kamishibai, hatten die Kinder viel Freude und haben toll erzählt.

Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben, es war ein sehr schöner Vormittag, auch für uns!

Kinderbetreuung_Erstkomm._2013-1Kinderbetreuung_Erstkomm._2013-2IMG_0813