Katholische öffentliche Bücherei, Lathen

  • INCREASE FONT SIZE
  • DEFAULT FONT SIZE
  • DECREASE FONT SIZE

Ferienpassaktion am 30.07.2013

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Auch in diesem Jahr haben wir uns von der KÖB wieder an der Aktion "Ferienpass" beteiligt und konnten insgesamt 23 Kindern einen schönen Nachmittag, unter dem Motto "Lesededektive in der Bücherei",  anbieten.Natürlich wurde den kleinen Besuchern zuerst ein wenig über die Abläufe in der Bücherei erklärt, bevor die "Dedektive sich selber einen Dedektivausweis erstellen durften, auch Fingerabdrücke wurden abgenommen.

Ebenso haben sie gelernt, wie das denn so mit der Geheimschrift ist. Alle haben ein spezielles Dedektivquiz gelöst, verschwundene Buchstaben gesucht und natürlich auch gefunden.

Nachdem allen Kinder die Gerschichte der "entführten Gummibärchen" vorgelesen wurde, haben sie anhand eines "Plans" draußen auf dem Gelände des KBH auch tatsächlich alle "IHRE" Gummibärchentüten gefunden !

Die Kinder und wir hatten sehr viel Spaß an der Aktion und haben einen fröhlichen und spannenden Nachmittag in der Bücherei verbracht.

Ferienpass_2013_006Ferienpass_2013_007Ferienpass_2013_010Ferienpass_2013_013