Katholische öffentliche Bücherei, Lathen

  • INCREASE FONT SIZE
  • DEFAULT FONT SIZE
  • DECREASE FONT SIZE

125 Jahre KÖB Lathen Empfang am 6.11.15

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Jubilum_Empfang_028_-_KopieAnlässlich des 125-jährigen Jubiläums der KÖB Lathen hatten die MitarbeiterInnen zu einem Empfang eingeladen. Bärbel Koch und Margret Wilmes vom Leitungsteam konnten viele Gäste begrüßen, die der Einladung gefolgt waren.

Herzliche Gruß- und Dankesworte an alle MitarbeiterInnen überbrachten Pfarrer Francis Sanjeevi und Frau Bürgermeisterin Luise Redenius-Heber sowie der Leiter der Fachstelle Büchereien des Bistums Osnabrück, Dipl. Bibl. Thomas Oberholthaus. Gekommen waren u.a. auch Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber, Herr Pastor Ortmann, Vertreter der Pfarrgemeinderäte aus Lathen und Lathen-Wahn, Vertreterinnen der Büchereien aus den Nachbargemeinden, die Leiterinnen der Kindergärten aus Lathen und Lathen-Wahn, Ulla Krüssel und Anita Trimpe, Vertreterinnen der Lathener und Fresenburger Schulen, Frau Huntemann und Frau Hopster, Mitarbeiterinnen der evangelischen Bücherei sowie Monika Stubben von der Buchhandlung Stubben.

Margret Wilmes überreichte eine Spende der KÖB Lathen für den Deutschunterricht der Flüchtlinge in der Samtgemeinde an Herrn Weber, auch er bedankte sich ganz besonders bei allen MitarbeiterInnen der KÖB für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Anschließend nutzten die Gäste die Gelegenheit sich die Räumlichkeiten und die Buchausstellung anzuschauen.

Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei Gabi Eising bedanken, sie stellt für unsere Bücherei Dekorationsteile her: Buchstaben, Buchkissen, Engel, Bücherwürmer und dazu passende KIssen oder Gebetbuchhüllen usw. werden alle von ihr in Handarbeit hergestellt!

Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von einer kleinen Besetzung der Kolpingkapelle: Andrea Robin, Andrea Lammers und Niklas Illenseer. Danke!

Wir möchten uns bei allen Gästen für die herzlichen Worte, auch in geschriebener Form, die vielen Geschenke und Ihren Besuch bedanken.

Ihr und Euer KÖB Team

Empfang_neu_1Empfang_neu_2Empfang_neu_3Empfang_neu_4Empfang_neu_5Empfang_neu_6Empfang_neu_7Empfang_neu_8

1-Krzlich_aktualisiert71-Krzlich_aktualisiert81-Krzlich_aktualisiert9